Arbeiten bei Apalis

Im Takt eines gemeinsamen Pulses

Bei uns bist Du keine Nummer im System – Du bist Teil unserer Visionen, unserer Erfolge und Misserfolge. Alles was wir tun, widmen wir einem gemeinsamen Ziel: überzeugende Ergebnisse für zufriedene Kund*innen. Damit das klappt, braucht es Ehrlichkeit und Transparenz. Wir updaten Dich, welche neuen Projekte anstehen, welche Themen gerade angesagt sind, was die Kunden*innen benötigen.

Kunstdruck Jonas Loose
Kunstdruck Jonas Loose
Kunstdruck Taudalpoi

Wer willst Du sein? – Wir halten Ausschau nach Deinen Stärken – von Grafiker*in zu Projekt Manager*in, von Mitarbeiter*in zu Teamleader*in – bei uns endet Dein Karriereweg nicht mit dem Arbeitsvertrag.

Du hast gute Ideen? Bei uns finden sie Gehör! Wir wachsen mit Dir und durch Dich. Wir treffen Entscheidungen und stehen gemeinsam für APALIS’ Zukunft ein. Dabei ist uns egal wo Du herkommst, an was Du glaubst oder wen Du liebst. Bei APALIS sind wir ein Team.

Martin @ Apalis

“Als ich vor über 4 Jahren zu APALIS gekommen bin, startete ich als Grafikdesigner in Teilzeit und war nebenberuflich selbständig. Ich mochte es, von Anfang an voll in ein Team eingebunden zu sein und schnell eigene Projekte zu bearbeiten. Am meisten überzeugt haben mich die Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung: Ich liebe es mich in neue Aufgaben einzuarbeiten, verbindend mit verschiedenen Bereichen im Unternehmen zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Bei APALIS wurde ich immer dazu ermutigt und dabei unterstützt. Dank einer bezahlten Weiterbildung und einem Wechsel ins Shop-Team arbeite ich inzwischen als Projekt- und Shop-Manager in Vollzeit. Rückblickend bin ich echt überrascht, dass ich alles, was ich an der Selbstständigkeit schätze, auch in einem sicheren Job leben kann.”

Shop Department

Franziska @ Apalis

“Seit über einem Jahr arbeite ich nun als Marketing Managerin bei APALIS. Schon während meiner ersten Tage im Unternehmen wurde ich von meinem Team offen und herzlich empfangen. Damit ich einen Einblick in die einzelnen Abteilungen und die Arbeitsprozesse bekommen konnte, nahmen sich meine Kolleg*innen Zeit für mich. Sie stellten mir einzelne Arbeitsschritte vor und erklärten mir die Zusammenhänge. Mein Aufgabenbereich ist sehr breit gefächert und ich lerne immer wieder etwas Neues dazu. Als Berufseinsteigerin bietet mir APALIS die Möglichkeit, an neuen Projekten zu wachsen und mich stetig weiterzuentwickeln. Außerdem schätze ich es, dass wir uns im Team auf Augenhöhe begegnen und eine offene Kommunikation stattfindet, bei der der Spaß auch nicht zu kurz kommt.”

Marketing Department

So wirst Du die*der Neue

Romy & Apalis

“Vor mehr als 12 Jahren fing ich im Bereich Grafikdesign bei APALIS an. Mittlerweile leite ich als Art Direktorin das Team für Produktentwicklung und kann sagen, es wurde in all den Jahren nie langweilig: Unser Aufgabenfeld ist vielfältig. Wir arbeiten einerseits eng mit unserer internen Produktion zusammen, um gemeinsam neue Produkte zu konzipieren und kümmern uns andererseits um Kooperationen mit Lizenzkünstler*innen, Stockagenturen sowie Freelancern. Dabei sind ein Gespür für Wohntrends, eine Leidenschaft für Einrichtungsstile und ein gutes Gefühl für Dekofarben in unserem Job am wichtigsten.

Ich habe mich immer in unserem Team wohlgefühlt und schätze die Arbeitsatmosphäre sehr. Unter den Kolleg*innen pflegen wir einen aufgeschlossenen, freundschaftlichen und respektvollen Umgang. Jede Meinung zählt und jede Idee wird ernst genommen. Denn nur als Team können wir neue Produkte entwerfen, die uns und unsere Kunde*innen überzeugen.”

Product Department